developer.shyd.de. studying my hobby

7Dec/092

Luke DirWalker 1.1

(No Ratings Yet)

Loading...
Als Grundidee für dieses Projekt dient der Gedanke eine Auflistung aller Dateien eines bestimmten Ordners, sowie dessen Unterordnern zu erstellen und als Textdokument speichern zu können. Daraus entstand in Zusammenarbeit mit den Betatestern folgendes Tool.

Nach dem Öffnen legt der Benutzer den zu durchsuchenden Pfad fest, klickt optional "scan Extensions..." um den Pfad auf alle vorkommenden Dateitypen und dessen Häufigkeit zu scannen.

Alle dort ausgewählten Endungen werden in der Textbox "Filter" gespeichert. Die dort aufgelisteten Endungen werden durch ',' oder ', ' getrennt. Das angebene Verzeichnis wird durch einen Klick auf "scan" unter Berücksichtigung des Filters durchsucht. Die gefundenen Dateien werden in der Box aufgelistet, in der sie zum Speichern ausgewählt werden können.

Mit Hilfe des save-Button lässt sich die erstellte Liste in einer Textdatei speichern.

Ab sofort steht die neue Version als Download zur Verfügung.

DirWalker

Über Kommentare oder Feature-requests würde ich mich freuen.

  Luke DirWalker v1.1 (39.7 KiB, 796 hits)

Filed under: C#, Software | 1,838 views Leave a comment
  • nettes tool, mach das auslesen des verzeichnissen und befüllen der listbox doch innem seperaten thread, dann reagiert das programm auch bei riesigen ordnern noch auf benutzereingaben während es arbeitet.

  • shyd

    Gute Idee, werde ich gleich in die todoliste aufnehmen. Danke