Top

AutoCopy 1.0.3

AutoCopy 1.0.3

(No Ratings Yet)

Loading...
Es wurde die Aufgabe an mich herangetragen ein Tool zu schreiben. Sobald ein USB-Gerät angeschlossen wird, soll dies automatisch einen bestimmten Ordner kopieren. Warum sollte es nicht möglich sein das Vorhaben als Windowsdienst im Hintergrund laufen zu lassen? – Die Lösung: AutoCopy.

Nachdem AutoCopy installiert wurde, startet es sich automatisch beim Systemstart als Dienst. Wird nun ein USB-Gerät angeschlossen, wird ein Ordner (in config.ini angegeben) kopiert. Nach Anschließen eines USB-Gerätes ist es nicht möglich einen anderen automatisierten Kopiervorgang zu starten. Diese Sperre ist solange aktiv bis ein Gerät entfernt wurde. Demnach sollten möglichst keine Änderungen an USB-Geräten vorgenommen werden wenn ein betroffenes Gerät verwendet wird, andernfalls muss der Dienst vorübergehend beendet werden.
Sämtliche Events und Fehler werden in den Windows-EventLog geschrieben.

  AutoCopy v1.0.3 (182.9 KiB, 805 hits)